XeNTiS SQUAD 4.5 SL Aero-Laufradsatz
Carbon Technologie - Handmade in Austria
Das neue Produkt der Aero Serie SL von XeNTiS vereint aerodynamische Optimierung und Komfort und verspricht höchste Performance.
- Carbonfaser: UD-Carbon
- Dimension: 622 x 23C, Clincher, Scheibenbremsen, tubeless fähig
- Felgenhöhe: 45mm
- Felgenbreite: 29mm
- Reifen: 25-35mm
- Max. Reifendruck: 8,8 bar ((25-622), 4,5 bar (35-622)
- Speichenanzahl: 24/24
- Nabe Vorderrad: XeNTiS XH006; 12-100mm, Center Lock
- Nabe Hinterrad: XeNTiS XH006; X12-142mm, Center Lock
- Kompatibel: SRAM 11s/SH 11/12s
- Zubehör: XeNTiS Garantie Karte, XeNTiS Laufradtasche
- Gewicht (Vorder- u. Hinterrad): 1350g (Herstellerangabe)
- max. Systemgewicht: 110 kg
Turbulatoren erzeugen gezielt eine verwirbelte Strömung im Fahrbetrieb. Zusammen mit diversen Forschungseinrichtungen wurden auch zahlreiche aerodynamische Untersuchungen wie CFD-Analysen und Windkanaltests durchgeführt. Diese Designelemente sind nicht nur bei sich drehendem Laufrad ein Hingucker, sondern sollen auch dafür sorgen, dass einem drohenden Strömungsabriss kontrolliert vorgebeugt und der Druckwiderstand gezielt reduziert wird.
Die Entwicklung der Felgen beruht nicht nur auf der jahrelangen Erfahrung im Carbon- Leichtbau, sondern wurde auch durch FE-Analysen, Rapid Prototyping, bei Tests sowohl im Windkanal als auch im Feld durch Lead-User untermauert.
RFID Chip
XeNTiS Wheels werden zu 100% in Österreich gefertigt und verfügen über einen RFID Chip. Dieser garantiert die Nachverfolgbarkeit von Herkunft und Herstellung.
UV Beständigkeit
Durch ein Klarlack-Oberflächenfinish sind alle XeNTiS Wheels UV-beständig.
XeNTiS Wheels sind ausbalanciert und verfügen über einen integrierten Tachomagneten
Aufgrund von XeNTiS Spezialbohrungen im Inneren der Felge wird eine sehr hohe Haltbarkeit und eine optimale sowie langlebige Kraftübertragung garantiert. Durch diese Bearbeitung wird das Eindringen von Wasser in die Felge verhindert.
Tubeless Ready
Durch das TUBELESS READY System können alle XeNTiS Clincher Laufräder ohne Schlauch gefahren werden. Aufgrund der speziellen Felgenbettgeometrie sitzt der Reifen exakt im Felgenhorn. Der Einsatz dieses Systems erhöht wesentlich die Pannensicherheit und den Komfort.